Strategie Weekend 2020 LOG Group AG
Am letzten Wochenende im Februar trafen sich die Führungskräfte
der Log Group um sich über die strategische Ausrichtung der Firma
auszutauschen.
Wir starteten das Weekend mit einer lockeren Besichtigung der Brauerei
Waldhaus.
Schnell wurde uns klar, dass obwohl wir völlig fremden Branchen
angehören, wir sehr viele Gemeinsamkeiten und eine ähnliche Philosophie
in vielen Geschäftsfeldern haben.
Insbesondere der Anspruch alles in eigener Regie zu produzieren, steht für die gemeinsamen Werte der Brauerei Waldhaus und der LOG Group.
Für die LOG heißt das:
Aus einer Hand für unsere Kunden: Transport, Lager und Zoll.
Weiter ging es bei Brainstorming und Gruppenarbeiten. Es wurde viel diskutiert,
konstruktiv kritisiert, einiges hinterfragt und viele Ideen entwickelt.
In einem ersten Schritt möchten wir folgende Themen bearbeiten:
- Innerbetriebliche Abläufe optimieren
- TSP Stühlingen auf dem Markt positionieren
- Neue Relationen Italien und Österreich
Der Slogan der Brauerei Waldhaus lautet: „Wir sind jeden Tag besser“
Das passt auch zu der LOG Group. Wir streben jeden Tag danach unsere
Dienstleistungen zu verbessern und besser zu sein als unsere Mitbewerber.
Unser stetiges Wachstum, ein Fuhrpark von mehr als 200 Einheiten sowie auf dem Markt zu den Etablierten zu gehören, macht uns Stolz und gibt uns die Gewissheit
auf dem richtigen Weg zu sein.
Einmal mehr hat es sich gezeigt, wie motiviert unser Team ist.
Gestärkt sind wir aus dem Wochenende gegangen.